Über mich

Mit Yoga in die Balance - innere Ruhe und Gelassenheit finden. Yoga tut mir nicht nur körperlich gut, sondern schenkt mir innere Kraft, Ruhe und bessere Konzentrationsfähigkeit.

Der Wunsch, mehr über Yoga, seine Geschichte, Tradition und die Yoga Philosophie zu erfahren, genauso wie meine eigene Erfahrung zu vertiefen und schließlich zu teilen, brachte mich 2012 in die BDY-Lehrerausbildung bei Anna Trökes und Angelika Neumann.

Seit 2016 befinde ich mich in der Weiterbildung Svastha (aus dem Sanskrit: Gesundheit) Yoga Therapie, die von Dr. med. Günther Niessen, Orthopäde und Yogalehrer BDY (Berlin) und Ganesh Mohan (Indien) entwickelt wurde. Diese richtet sich nach den Grundformen der Yogatradition von T.K. Krishnamacharya sowie an den Erkenntnissen der modernen Wissenschaft der funktionellen Anatomie, des Ayurveda, der Sportmedizin und der Physiotherapie.

Ich kann mir ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellen und habe großen Spaß daran, andere für die positive Kraft des Yoga zu begeistern. Ich wünsche mir, dass möglichst viele Menschen das erleben, was ich ständig wieder neu erlebe: Dass Yoga wirklich immer gut tut.